Klever auf dem Weihnachtsmarkt
in Worcester 2013
Stand 2013

Nach 21 Jahren kann man mit Fug und Recht von einer guten Tradition sprechen denn genau so lange bringt die Städtepartnerschaft Kleve – Worcester ein bisschen  deutsche Weihnacht zum viktorianischen Weihnachtsmarkt nach England.

Glühwein, Stollen, Spekulatius und Marzipan sind immer noch sehr beliebt und werden von den englischen Besuchern gerne angenommen.

Ein Team von 12 Mitgliedern der Städtepartnerschaft hatte 4 Tage lang alle Hände voll zu tun um die deutschen Waren an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Die englische Weihnacht ist bunter und lauter als wir es hier gewöhnt sind.

Ein gemeinsamer Abend mit den Gastgebern aus Worcester, den Freunden der französischen Partnerstadt Le Vesinet und zwei jungen Damen aus der litauischen Partnerstadt Ukmerge bei einem typischen englischen Christmas Dinner im örtlichen Crickettclub in Anwesenheit der Bürgermeisterin von Worcester waren der gesellschaftliche Höhepunkt der Reise.

 

Nach der Eröffnung 2013
Deutschland England Frankreich

Bürgermeisterin  2013Gruppe 2013

SOCIAL  EVENING 20113Guildhall 2013

1_Schwerttraeger-2013

Sonja am Stand 2013

 

Kleve, den Dezember 2013
Karl – Heinz Köster

 

 

 

 

 

Optimiert für IE 5.x , Netscape 6.x und andere Mozillabrowser (Firefox usw...)
mit einer Bildschirmauflösung 1024 x768 (32Bit)